Überspringen zu Hauptinhalt

Unser Sortiment

Wir führen viele Franzosen, Spanier und Italiener, aber auch Südafrikaner und Chilenen. Ganz besonders am Herzen liegen uns Deutsche Weine. Unseren Schwerpunkt bilden hier die Badischen Weine. Dort gibt es echte Qualitätswunder zu moderaten Preisen. Dabei verzichten wir auf Kellereiabfüllungen, die in jeder Hinsicht billig sind. Unsere Weine sind stets bei den Erzeugern abgefüllt.

Wein ist unsere Basis. Aber wir haben auch ein interessantes Angebot an Säften und Ölen. Die Erzeugung guter Säfte und Öle hat viele Gemeinsamkeiten mit der Erzeugung von gutem Wein: Guter Boden, wenig Chemie, sorgfältige Ernte, schonendes Keltern. Je sortenreiner der Saft, desto interessanter ist er für uns. Ein Saft vom Boskoop oder Berlepsch ist ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, durchaus vergleichbar mit dem Genuss eines Muskateller oder eines Grauen Burgunder.

Außerdem führen wir Spezialitäten, die zum Wein passen: von Nudeln über Pesto bis Rillettes, von Sardinen bis Cantucchini. Und schöne Gläser, die Sie beim Probieren begutachten können. Es ist erstaunlich, wie sich ein guter Wein in einem guten Glas noch einmal verbessert!